Rent-A-Bürgermeister – Die Gewinner

Am Donnerstag Abend war ich zu Besuch bei den beiden Gewinnerinnen der „Rent-A-Bürgermeister“-Aktion: Pia Helml und Carmen Schirrmacher. Die Gespräche waren sehr intensiv und erstreckten sich von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, über den Bau neuer Fahrradwege und das Ehrenamt, bis in die Tiefen der Inklusionsthematik. Ich konnte viel Nachdenkenswertes von diesen interessanten und aufschlussreichen Besuchen mit nach Hause nehmen.

Ich möchte zudem noch einmal betonen, dass mich die breite Teilnahme an der Facebookaktion sehr gefreut hat. Daher möchte ich allen anderen bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern anbieten, sie ebenfalls zu besuchen und mit ihnen über ihre Wunschthemen zu diskutieren. Man möge mir aber verzeihen, wenn dies aus Zeitgründen erst nach dem 30. März stattfindet. Ich bitte daher alle noch interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, meinem Büro eine kurze Mail zukommen zu lassen.

Rent a Bürgermeister 2Rent a Bürgermeister 5