DIE KAMPAGNE.

Mehr Zukunft für Regensburg! Mit unseren Plakatsujets und Foldern möchten wir allen RegensburgerInnen unsere Ziele näherbringen!

DIE FOLDER.

SPDRegensburg_Wahlfolder_WEB-1
SPDRegensburg_Wahlprogramm_WEB

 

DIE PLAKATSUJETS.

Regensburg macht's: Wir wählen Wolbergs!

BITTE GEHEN SIE ZUR WAHL!

Am 16. März kann unsere Stadt ein Stück offener, moderner und gerechter werden. Ich bitte Sie, Ihr Wahlrecht zu nutzen und bei dieser wichtigen Weichenstellung in Regensburg mitzuwirken: Für mehr Miteinander, mehr Gerechtigkeit und mehr Zusammenhalt!

Wolbergs macht's: Mehr Miteinander!

GESTALTEN WIR UNSERE ZUKUNFT!

Regensburgs BürgerInnen lieben ihre Stadt! Unsere Politik soll deshalb davon bestimmt sein, die Lebenswirklichkeit der Menschen gemeinsam und auf Augenhöhe zu gestalten. Das heißt: Frühzeitige Information, Transparenz und ein echter Dialog!

Mehr Gerechtigkeit.

MEHR GERECHTIGKEIT.

Werden wir den Menschen gerecht!
Es muss fairer zugehen in Regensburg. Dazu gehört, mehr für die Gleichstellung von Frauen und Männern zu tun und mit Inklusion und Integration wirklich ernst zu machen. Wir werden in dieser Stadt niemanden zurücklassen und uns für gerechte Chancen einsetzen.

Mehr gute Arbeit.

MEHR GUTE ARBEIT.

Machen wir uns an die Arbeit!
Angemessene Bezahlung und Respekt vor den Leistungen der Menschen sind mir ganz wichtig. Gerade hier muss Gerechtigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Nur so können wir für gute Arbeit sorgen und das Leben der Menschen ein Stück weit verbessern.

Mehr Zusammenhalt.

MEHR ZUSAMMENHALT.

Gerechte Chancen für alle RegensburgerInnen!
Ein gerechtes Regensburg – das liegt mir am Herzen. Dabei geht es besonders um all jene Menschen, die unsere Unterstützung brauchen: Alleinerziehende, Menschen mit Handicap, MigrantInnen, Kinder, aber auch ältere MitbürgerInnen. Regensburg ist eine starke Stadt – wir halten zusammen und lassen niemanden zurück!

Mehr für Jung und Alt.

MEHR FÜR JUNG UND ALT.

Ein lebenswertes Regensburg für alle!
Ich will, dass es den Menschen in unserer Stadt noch besser geht. Das schaffen wir nur mit echten Chancen für Jung und Alt: Daher brauchen wir mehr altersgerechte Infrastruktur, Dienstleistungen und Angebote für junge und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Mehr Wohnungen.

MEHR WOHNUNGEN.

Wohnen ist ein Grundrecht!
Deshalb müssen wir in unserer Stadt Bauland ausweisen, wo immer es möglich ist. Damit regulieren wir u.a. die Preise und schaffen mehr erschwinglichen Wohnraum für alle. Mit unserer Stadtbau GmbH sorgen wir in Zukunft für mehr bezahlbare Mieten.

Mehr Zukunft.

MEHR ZUKUNFT.

In den Händen unserer Kinder liegt Regensburgs Zukunft!
Deshalb ist es mir wichtig, für zeitgemäße Bildungs- und Betreuungsangebote zu sorgen. Damit schaffen wir gleiche Chancen für alle Kinder und beflügeln die Zukunft unserer Stadt!

Regensburg ist ein Geschenk!