Wir wollen Wolbergs!

UNSER OBERBÜRGERMEISTER: JOACHIM WOLBERGS!

Wolbergs macht's! Deshalb wird Joachim Wolbergs auf seinem Weg zum Regensburger Oberbürgermeister auch von so vielen Menschen unterstützt. Ob Jung oder Alt, Frauen oder Männer - eine Vielzahl an UnterstützerInnen stehen hinter ihm. Mit voller Kraft und Leidenschaft! Doch sehen Sie selbst...

Caro Baumgärtel und Michael Mandl

„Joachim Wolbergs war lange Zeit Vorstand der Alten Mälzerei, in der wir viele Veranstaltungen und Kurse durchführen. Somit ergaben sich über einen langen Zeitraum hinweg viele Begegnungen und Gespräche, bei denen wir Klangfarben ihn als kulturinteressierten und sozial engagierten Menschen erlebten und erleben. Wir sind überzeugt, dass er eine gute Arbeit als Oberbürgermeister leisten wird!“

Caro Baumgärtel und Michael Mandl
Klangfarben e.V. Kulturen der Welt

Zinayida Matsiyevych

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich genau weiß, dass für ihn Menschen in Regenburg wirklich wichtig sind.“

Zinayida Matsiyevych
Ukraine

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil Joachim Wolbergs ein kluger und guter Mann ist.“

Yuriy Matsiyevych
Ukraine

Dominik Glöbl

„Ich liebe Regensburg und daher will ich, dass es einen Oberbürgermeister bekommt, der die Stadt und die Bewohnerinnen und Bewohner genauso schätzt wie ich: Joachim Wolbergs, der Beste für Regensburg.“

Dominik Glöbl
Trompeter, Komponist und Dozent

Dr. Nadim Mendel

„Ich unterstütze Herrn Wolbergs, weil er es nicht nur kann, sondern auch macht.
Durch seine langjährige Erfahrung in der Stadt Regensburg wird er die Probleme der Stadt und Ihrer Bürger fühlen, erkennen und lösen.“

Dr. Nadim Mendel
Zahnarzt

Christian Altmaier

„Von Welterbe zur Welterbe: Joachim Wolbergs hab ich kennengelernt und er passt zu Regensburg: Sympathisch, ernsthaft und kulturinteressiert. Daher drücke ich den Daumen und wünsche Regensburg die richtige Wahl: Joachim Wolbergs zum Oberbürgermeister.“

Christian Altmaier
Kulturpolitischer Sprecher SPD-Fraktion Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Dr. Ulrich Maly

„Jetzt ist Wolbergs-Zeit! Joachim Wolbergs hat als Bürgermeister gezeigt, dass er Rückgrat hat und Gestaltungswillen. Und er weiß, wie Regensburg tickt.“

Dr. Ulrich Maly
Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

Nadiya Shatilova

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er ein guter und kluger Mann ist. Er ist der Richtige.“

Nadiya Shatilova

Oleksandr Asadchykh

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich in den letzten Jahren voll für Regensburg engagiert hat und er der beste OB-Kandidat ist.“

Oleksandr Asadchykh

Ivonne Kociolek

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich für ein vielfältiges Regensburg bin.“

Ivonne Kociolek

Bianca Jobst

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er aus meiner Sicht ein sehr engagierter Mensch und Politiker ist, der sich für die Belange des Einzelnen interessiert.“

Bianca Jobst
Studentin

Werner Schottenloher

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs. Aus Stadtamhofer und Steinweger Sicht wär er eh längst OB, wäre die letzte Stichwahl nur zwei Wochen später gewesen ‚Behelfs- und Brücken-Katastrophen-Management-Desaster‘ sag ich nur. Außerdem kniet er sich tatsächlich schon sehr lange rein. Dabei hat er seit den Anfängen im damaligen Kunst- und Kulturverein Alte Mälzerei e.V. viel dazu gelernt. Sehr viel sogar. Und er hat Wurzeln in Ostfriesland. Wie meine Frau. Das passt zu Regensburg!“

Werner Schottenloher
Lehrer

Brigitte Brunner, Bianca Pitrasch und Elke Sößler

„Wir unterstützen Joachim Wolbergs, weil wir in ihm einen kompetenten und hilfsbereiten Unterstützer haben.“

Brigitte Brunner, Bianca Pitrasch und Elke Sößler
Schulförderverein Sallerner Berg Regensburg e.V.

Dietrich Meyer

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich von seiner Integrität überzeug bin.“

Dietrich Meyer
Pensionär

Christine Lang

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich für die Werte einsetzt, die mir wichtig sind: soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Inklusion, Chancengleichheit und Solidarität.“

Christine Lang
Dipl.-Psych. (Univ.)

Marem Hasano

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er ein guter und intelligenter Mann ist.“

Marem Hasano

Barbara Maria Meimer

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er meiner Meinung nach der erfahrenste Nachfolger als Oberbürgermeister der Stadt Regensburg ist und sehr sympathisch mit allen Mitbürgern umgeht. Er ist äußerst beliebt und glaubhaft. Ich denke, er macht keine leeren Versprechungen und ich habe Vertrauen in unseren zukünftigen OB von Regensburg. Drücken wir die Daumen, dass es klappt.“

Barbara Maria Meimer
Künstlerin

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich nah bei der SPD bin.“

Josef Kulig
Sozialversicherungspflichtiger Angestellter

Ulrich Gauterin

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er für eine realistische und gleichzeitig menschenfreundliche Politik eintritt ohne dabei das Blaue vom Himmel zu versprechen.“

Ulrich Gauterin
Dipl.Ing. Architekt

Christine Busl

„Joachim Wolbergs ist der Beste für das Amt des Oberbürgermeisters. Er kennt das Geschäft, weiß, wovon er spricht und stellt die richtigen Weichen für Regensburg und eine engere Verknüpfung der Stadt mit dem Landkreis.“

Christine Busl
Markträtin in Lappersdorf und Vorsitzende des Deutsch-Spanischen Vereins El Puente e.V. Regensburg

Christine Kindermann

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er kreativ an Probleme herangeht und nach Lösungen sucht und keine Sackgassen sieht. Er erkennt das großartige Potential einer ‚bunten‘ Gesellschaft und schafft Möglichkeiten.“

Christine Kindermann
schauhi ... PapierSachen

Nina Reill

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich weiß, dass für ihn die Menschen in dieser Stadt wirklich wichtig sind. Und das braucht Regensburg.“

Nina Reill
Buchhändlerin

Elli Erl

„Ich unterstütze Joachim gerne aus der Ferne, da ich ihn als freundlichen, hilfsbereiten und sozialen Menschen kennengelernt habe. Außerdem hat er ein großes Herz für Musiker und Musik ist bekanntlich Trumpf.“

Elli Erl
Musikerin

Gisela Jagodzinski

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich weiß, dass er sich für die Randgruppen in unserer Gesellschaft einsetzt.“

Gisela Jagodzinski
Rechtsanwältin

William Testaman (Billy)

„Alles wird gut!“

William Testaman (Billy)
Geschäftsführer Restaurant "Leerer Beutel"

Veronika und Georg Schäffer

„Wir unterstützen Joachim Wolbergs, weil er Taufpate unseres Schiffes ist und die Taufe zusammen mit der Sambagruppe ‚Sarará‘ am 16. Juli 2010 so herzlich und spontan durchgeführt hat.“

Veronika und Georg Schäffer
Inhaber der „MS Veronika“

Gertraud Bogner

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil ich ihn seit mehr als 20 Jahren als aufrechten, liebenswerten Menschen kenne. Gerade die letzten 6 Jahre meiner 42-jährigen Stadtratstätigkeit, in der wir als Kollegen eng zusammengearbeitet haben, zeigten mir, dass er in der Lage ist, das Amt des Oberbürgermeisters voll und ganz auszufüllen. Auf Grund seiner 18-jährigen kommunalpolitischen Erfahrung, davon 6 Jahre Bürgermeister, empfiehlt er sich als Bester für dieses hohe Amt. Persönlich zählt er bis heute zu meinen engsten Vertrauten.“

Gertraud Bogner
Stadträtin a. D.

Wolfgang Frenzel

„Ich unterstütze Joachim Wollbergs, weil er die Stadtgesellschaft zusammenhält.“

Wolfgang Frenzel
Diplom-Sozialpädagoge

Andreas Schmal

„Ich unterstützte Wolbergs, weil er gegenüber Arbeitnehmern ein offenes Ohr hat und Wirtschaft und Soziales zusammenbringt.“

Andreas Schmal
Gewerkschaftssekretär beim DGB Regensburg

Dr. Klaus Peter Rueß

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er viel für die Radfahrer und die Kultur macht.“

Dr. Klaus Peter Rueß
Akademischer Direktor

Tanja Raith, Susi Raith und Andi Blaimer

„Wir schätzen Joachim als freundlichen, kompetenten, hilfsbereiten und sozialen Menschen. Als Künstler danken wir ihm für sein kulturelles Engagement, das uns immer geholfen hat Musik- und Theaterprojekte zu realisieren.“

Tanja Raith, Susi Raith und Andi Blaimer
Künstler

Petra Hütz

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs für seine Kandidatur als OB, weil er schon als Bürgermeister sehr kompetent und engagiert gearbeitet hat.“

Petra Hütz

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sicher der Beste ist!“

Henriette Bauer

Kamer Güler

„Regensburg’da yaşayan yabancı kökenli vatandaşların belirli konularda hor görülmesini ve buna bir son getirmek için, maalesef kimse çaba sarf etmiyor, bu beni derinden üzüyor. Alevi-Kürt kökenli olduğumuzdan dolayı bizler kendi topraklarımızda bir çok konuda dışlanmaya maruz kaldık ve bunu kimsenin yaşamasını istemediğimdem dolayı Wolbergs’i destekliyorum, çünkü o Regensburg’da kardeşçe yaşamak için bir ortam yaratmakta.“

„In Regensburg zu erleben, wie Mitbürger mit Migrationshintergrund in bestimmen Bereichen benachteiligt werden und keiner sich damit befasst, schmerzt einen in der Seele. Aufgrund unserer Kurdisch-Alevitischen Herkunft erlebte meine Familie in der Heimat Benachteiligungen im täglichen Leben und genau das will ich niemanden sonst zumuten. Ich unterstütze Herrn Wolbergs deswegen, weil er sich für eine bunte und gerechte Gesellschaft in Regensburg einsetzt.“

Kamer Güler
Stv. Vorsitzender der Alevitischen Jugendlichen Bayern, Türkei

Kyniê Claires

„Eu apoio Joachim pois sei o tamanho do seu interesse por melhoras na cidade de Regensburg. Ele se entrega no trabalho, se coloca no lugar de todos da cidade para ,assim poder ajudar da melhor forma.“

„Ich unterstütze Joachim, weil er sich so sehr für Regensburg einsetzt. Er geht in seiner Arbeit für die Stadt auf und hat die Fähigkeit, Regensburg vorwärtszubringen.“

Kyniê Claires
Lehrerin, Brasilien

Ibrahim Kaplan

„Ben yerel secimlerde SPD adayi Joachim Wohlbergs destekliyorum. SPD Sosyal ve katilimci Politika yapiyor. Wolbergsden asimilasyon degil, Basarili entegrasiyon politikasi bekliyoruz.“

„Ich unterstütze bei den Kommunalwahlen die SPD und Joachim Wolbergs. Die SPD steht für sozialere und integrative Politik. Erfolgreiche Integration und nicht Assimilation erwarte ich von Herrn Wolbergs.“

Ibrahim Kaplan
Musiker, Türkei

Sandra Knorr

„Je soutiens Joachim Wolbergs parce qu` il veut oeuvrer pour que chaque personne se sente la bienvenue a Regensburg quelle que soit sa nationalite“

„Ich bin für Joachim Wolbergs, da er es schaffen will, dass sich jeder in Regensburg willkommen fühlt, egal aus welcher Nation er kommt.“

Sandra Knorr
Sozialpädagogin, Frankreich

Antonia Markgraf

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sozial ist!!!“

Antonia Markgraf
Schauwerbegestalterin

Sabine Wimmer

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er mir den humansten und menschlichsten Eindruck für die kleinen Bürger macht bzw. mit seiner Ausstrahlung überträgt.“

Sabine Wimmer
Rentnerin

Werner Steinmassl

„Meine überzeugte Meinung ist, dass Joachim der Richtige ist. Er besitzt inzwischen die Erfahrung und Kompetenz das Amt auszuüben. Ich unterstütze ihn, weil ich ihn in den langen Jahren menschlich immer geschätzt habe, und von seiner Kompetenz überzeugt bin, ein Bürgermeister für alle zu sein.“

 

Werner Steinmassl
Schauspieler und Kabarettist

Axel Prasuhn

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er weiß, dass Kultur nicht nur ein Ressort der Politik ist, sondern eine unverzichtbare Grundlage für das Miteinander von Menschen in Freiheit und gegenseitiger Achtung.“

Axel Prasuhn
Musiker

Inge Faes-Wagner

„Ich kenne Joachim Wolbergs seit vielen Jahren als klugen, integren und kompetenten Politiker. Ein Mann mit Hirn, Herz und Sachverstand – Joachim Wolbergs kann´s !“

Inge Faes-Wagner
Kabarettistin

Wolfgang Berger

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er als früherer Geschäftsführer der Alten Mälzerei und des Kulturspeichers die Wichtigkeit von Kunst und Kultur für die Regensburger kennt und diese auch ernst nimmt.“

Wolfgang Berger
Musiker

Stefan Adler

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil  Joachim Wolbergs durch seine Tätigkeit als Bürgermeister auch das andere Regensburg kennengelernt hat, in dem Kinder und Jugendliche einem ständigen Überlebenskampf ausgesetzt sind. Ich vertraue darauf, dass er als OB diesen Kindern und Jugendlichen auch weiterhin unterstützt.“

Stefan Adler
Musiker

Martin Burkert

„Die Mitte Bayerns soll wieder rot werden. Joachim Wolbergs ist der richtige Mann für Regensburg, davon bin ich überzeugt.“

Martin Burkert
Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und stellv. Vorsitzender der BayernSPD

Prof. Christian Hütz

„Ein Farbwechsel tut Not! Daher unterstütze ich Wolbergs Kandidatur und drücke ihm die Daumen, dass er es schafft.“

Prof. Christian Hütz

Klaus Caspers

„Ich schätze Joachim Wolbergs als kreativen und erfolgreichen Menschen. Sein Verdienst ist es, dass er bereits in jungen Jahren eine für Regensburg wichtige Kultureinrichtung – die Mälze – initiiert und geführt hat. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber Joachim Wolbergs wird mit seiner Erfahrung und Gesprächsbereitschaft noch viele Impulse für unsere Stadt setzen.“

Klaus Caspers
Künstler und ehem. Stadtrat

Min Yao

„我是雷根斯堡徒步协会的书记员,三年以来 Wolbergs先生都担当我们徒步日活动的支持 人。我们协会的徒步日活动一般都是在每年 九月末的一个周末举办,周日中午举行闭幕 和颁奖仪式。Wolbergs先生每次都会到场做 闭幕演讲和主持颁奖典礼。对于我而言周日是一个星期中最重要的一天,这一天是留给 家庭的。但是Wolbergs先生特意给我们这个小小的协会腾出时间,支持我们的活动让我 很感动。我愿意选举Wolbergs先生做下任市 长因为他贴近普通市民,我相信他会倾听民意,会给雷根思堡创造一个更美好的未来。“

„Ich bin die Schriftführerin vom Wanderverein Regensburg. Ich wähle Herrn Wolbergs, weil ich ihm glaube, dass er sich auch wirklich um die Bürger und die Zukunft der Stadt kümmert.“

Min Yao
Dipl.-Ing., China

Patricia Wehrmann

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich ihn seit 17 Jahren kenne – als Privatperson und Person des öffentlichen und innerpolitischen Lebens – und er immer derselbe Mensch ist. Er verstellt sich nicht: Immer ehrlich und mit politischem Können und  viel Herz!“

Patricia Wehrmann
Unternehmerin

Angel Ureta

„Yo apollo a Joachim Wolbergs, yo pienso que el es consecuente y se interesa por el aporte cultural de los extranjeros a la jente en Regensburg.“

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich denke, dass er aufgeschlossen ist und sich auch für die kulturellen Beiträge von im Ausland geborenen Regensburgern interessiert!“

Angel Ureta
Künstler, Chile

Regina Tulchinska

„Я и члены нашей общественной организации „Одесский Дом в Регенсбурге“ поддержим Йоахима Вольбергса во время выборов в мэры города Регенсбурга, т.к. он поддерживает интеграционную работу и обмен культурными ценностями различных национальностей города Регенсбурга, а также партнёрскую деятельность между городами – побратимами Регенсбургом и Одессой. У него есть уже большой опыт в качестве бургомистра нашего города, он хорошо знает потребности его жителей. Он очень хороший человек, всегда сердечен, корректен, приветлив, лоялен и окрыт для диалога и советов.“

„Die Mitglieder unseres Freundeskreises und insbesondere ich, werden Joachim Wolbergs bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister unterstützen, da er die Integrationsarbeit und den Kulturaustausch verschiedener Nationalitäten in Regensburg fördert. Auch die Partnerschaft zwischen den Städten Regensburg und Odessa liegt ihm am Herzen. Er hat schon eine große Erfahrung als Bürgermeister und kennt die Bedürfnisse der Bewohner gut. Er ist ein sehr guter Mensch, immer herzlich, korrekt, freundlich, loyal und offen für Dialog und Gespräche.“

Regina Tulchinska
Dipl.-Ing., Vorsitzende des Freundeskreises „Odessa-Haus in Regensburg“, Ukraine

Georg Sosani

„30 წელიწადზემეტიავემსახურებიპროფესიას, სადაცადამიანების არავერბალურისიგნალებისანუსხეულისმეტყველებისშესწავლახდება. მემხარსვუჭერიოახიმვოლბერგს, რამეთუისგულახდილიდაპირდაპირი პიროვნებაა. მემჯერამისი.“

„Seit über 30 Jahren bin ich im Bereich der Körpersprache tätig und kann daher andere Menschen gut über ihre nonverbalen Signale einschätzen. Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er ein sehr ehrlicher Mensch ist und zu dem steht, was er sagt. Ich glaube an ihn.“

Georg Sosani
Schauspieler und Choreograph, Georgien

Andrea Schleicher

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich ihn gut finde und Herrn Schlegl furchtbar auf Grund seiner vergangenen Politik finde.“

Andrea Schleicher
Lehrerin

Eka Rohde-Chokheli

„მემხარსვუჭერიოახიმვოლბერგს, იმიტომრომ ისყველამნიშვნელოვანპრობლემას, რომლებსაცსხვაპოლიტიკოსებიუბრალოდ გვერდსუვლიან, ყურადღებასაქცევსდამის მოგვარებასცდილობს. ისმისიმიზნების განხორციელებაშიურყევიდათავისი პრინციპებისერთგულირჩება. მასთანმისულ ნებისმიერმოქალაქესისდიდიგულისყურით უსმენსდამისგულისწუხილსიზიარებს. ის მუდამრეალობასუსწორებსთვალს. სწორედ ასეთიქალაქისმერისჭირდებარეგენსბურგს!“

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er viele wichtige Themen, die von den anderen Politikern übersehen werden, aufgreift und diese durchsetzt. Dabei bleibt er konstant und gibt jedem/r Bürger/in das Gefühl, dass sein/ihr Anliegen bei ihm angekommen ist und er/sie wirklich gehört und verstanden hat. Trotz aller Erfolge bleibt Wolbergs bodenständig. Genau so einen Oberbürgermeister braucht Regensburg!“

Eka Rohde-Chokheli
Russische Philologie (B.A.), Georgien

Pierre Raphael

„Damay vote akk dimile joachim wolbergs, ndakhte convaincre nama te wolunako ne dana mönö deffarr politik bouy mönö dadjale wa ratisbonne yeupp.“

„Ich wähle und unterstütze Joachim Wolbergs, weil er mich überzeugt hat und ich ihm zutraue, eine innovative und kompetente Integrationspolitik in Regensburg zu realisieren.“

Pierre Raphael
Diplom-Sozialwirt, Senegal

Thorsten Pohl

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil frischer Wind notwendig ist!!“

Thorsten Pohl
DI Maschinenbau

Sarah Nerb

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil es mir als junge Mutter auf Chancengerechtigkeit ankommt. Joachim denkt nicht in Geschlechterklischees. Das mag ich.“

Sarah Nerb
Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (Malteser)

Liana Manjavidze

„მემხარსვუჭერიოახიმვოლბერგს, იმიტომრომ ისყველამნიშვნელოვანპრობლემას, რომლებსაცსხვაპოლიტიკოსებიუბრალოდ გვერდსუვლიან, ყურადღებასაქცევსდამის მოგვარებასცდილობს. ისმისიმიზნების განხორციელებაშიურყევიდათავისი პრინციპებისერთგულირჩება. მასთანმისულ ნებისმიერმოქალაქესისდიდიგულისყურით უსმენსდამისგულისწუხილსიზიარებს. ის მუდამრეალობასუსწორებსთვალს. სწორედ ასეთიქალაქისმერისჭირდებარეგენსბურგს!“

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er viele wichtige Themen, die von den anderen Politikern übersehen werden, aufgreift und diese durchsetzt. Dabei bleibt er konstant und gibt jedem/r Bürger/in das Gefühl, dass sein/ihr Anliegen bei ihm angekommen ist und er/sie wirklich gehört und verstanden hat. Trotz aller Erfolge bleibt Wolbergs bodenständig. Genau so einen Oberbürgermeister braucht Regensburg!“

Liana Manjavidze
Politikwissenschaftlerin M.A., Georgien

Luzie Janke

„Я поддерживаю Иоахима Вольбергса, потому что он делает всё возможное, чтобы российские немцы чувствовали себя в нашем городе хорошо.“

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich darum bemüht, dass sich auch Aussiedler in Regensburg wohlfühlen.“

Luzie Janke
Arzthelferin, Kasachstan

Doğan Çetinkaya

„Wolbergs’i destekliyorum çünkü Regensburg’da yaşayan göçmen ve mültecilerin günlük hayatında, eğitimde, iş ve sosyal yaşamlarında iyileştirme bekliyorum. Entegrasyon düzeyinde engellerin yok edilmesinde, göçmenlerin söz ve karar hakkı olan organ ve kuruluşların yaratılmasında etkili olacağına inanıyorum.“

„Ich unterstütze Wolbergs, weil ich mir von ihm für Migranten und Flüchtlinge eine Verbesserung der Lebens-, Wohn-, Arbeits-, Sozial- und Bildungssituation erwarte und außerdem die Abschaffung von Barrieren, die Schaffung von Institutionen und Organen für eine bessere Mitsprache und Mitbestimmung von und für Migranten und Flüchtlinge.“

Doğan Çetinkaya
Dipl.-Ing. (FH), Türkei

Pegeot Hussein

„اني ادعم (يواخم فول بركس ) لنه رجتل صادق ومخلص لشعبه وعمله“

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er ehrlich und kompetent ist und sich für alle Regensburger engagiert einsetzt.“

Pegeot Hussein
Mitinhaber Grillhouse Regensburg, Libanon

Rukan Hazan

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich SPD wähle.“

Rukan Hazan

Sepp Goldbrunner

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil ich hoffe, dass Regensburg noch ‚sozialer‘ wird.“

Sepp Goldbrunner
Heilpädagoge

Markus Draum

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil eine Westtrasse kein ‚Mensch‘ braucht.“

 

Markus Draum
Betriebswirt

Anna Babayan

„ԵսընտրումեմՅոախիմՎոլբերգսին, քանիոր նաշատսոցիալկոմպետենտանձէ, ևմեր բոլորինտեգրացիոնպռոեկտներնիրկողմից միշտաջակցությունենստացել:“

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er ein sehr sozial kompetenter Mensch ist und unsere Integrationsprojekte immer unterstützt hat.“

Anna Babayan
Studentin, Armenien

Ingrid Maltz

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich für die Belange der Menschen in Regensburg einsetzt, egal welche Hautfarbe oder welchen sozialen Status sie haben.“

Ingrid Maltz

Traudl Freisleben

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich seine Vorstellung von einer modernen, solidarischen Stadtgesellschaft teile.“

Traudl Freisleben
Inhaberin Restaurant "Leerer Beutel"

Josef Zirngibl

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich für soziale Gerechtigkeit und gleiche Chancen für jeden in unserer Gesellschaft einsetzt.“

Josef Zirngibl
Betriebsrat DB Netz AG

Nanni Saule

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er auch als Regensburger OB nicht nur kompetent sondern auch ehrlich sein wird.“

Nanni Saule
Bibliothekarin i.R.

Ingrid Asche

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er für einen anderen Politikstil steht: Ihm geht es um unser Regensburg und die Menschen in Regensburg, nicht um parteipolitische Machtoptionen. Er steht für eine moderne Wirtschaftspolitik, die die weichen Standortfaktoren, Kultur, Soziales und Umwelt im Blick hat. Weil er weiß, dass Erfolg, auch wirtschaftlicher Erfolg, allein von zufriedenen Menschen kommt – nicht von ‚Alt-Männer-Seilschaften‘.“

Ingrid Asche
Diplom-Pädagogin

Maik Burger

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil ich ihn verstehe.“

Maik Burger
Versicherungs-Makler

Marian Fritz

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, da Regensburg soziale Politik für die Menschen braucht und keinen Tunnel unter der Altstadt.“

Marian Fritz
Student

Christoph Pflock

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, damit Regensburg in Zukunft sozial gerechter wird.“

Christoph Pflock
Studentischer Senator

Tillmann Tegeler

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er’s nicht nur kann, sondern es auch macht.“

Tillmann Tegeler
Wissenschaftlicher Bibliothekar

Simon Budde

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er es besser kann!“

Simon Budde
Student

Matthias Jobst

„Joachim ist durchsetzungsstark und hartnäckig im Verfolgen seiner politischen Ziele. Seine Ideen und Visionen hat Regensburg nach 18 Jahren CSU-Herrschaft nötiger denn je: bezahlbarer Wohnraum, soziales Engagement, Gentrifizierung – Regensburg braucht eine sozialdemokratische Handschrift, um auch in Zukunft eine attraktive Stadt sein zu können. Deswegen wähle ich Joachim Wolbergs.“

Matthias Jobst
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Heide Stadler

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er über Jahre hinweg zuverlässig und glaubwürdig engagierte und soziale Politik für die Bürger durchzusetzen versucht!“

Heide Stadler
ehem. Geschäftsfrau

Günter Stadler

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er authentisch ist und eine seriöse sowie soziale Politik macht.“

Günter Stadler
VorsRi.VG a.D.

Joachim Thurow

„Ich bin der Überzeugung, dass Herr Wolbergs, unabhängig der parteilichen Angehörigkeit, die richtige Wahl als Bürgermeister ist, da er meines Erachtens die Themen, wie Wirtschaftsstandort, Familien in Regensburg, Verkehrsplanung usw. ausgewogen und zukunftsorientiert besetzt. So kommt Regensburg weiter.“

Joachim Thurow
Versicherungsfachwirt

Norbert Römer

„Joachim besitzt die soziale Kompetenz, die es braucht, damit Regensburg eine Stadt mit hoher Lebensqualität für alle Bürger wird.“

Norbert Römer
Beamter im öffentlichen Gesundheitsdienst

Claudia Blukot

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er für ein gerechtes und soziales Regensburg steht.“

Claudia Blukot
Studentin

Marlies Handlbauer

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil sein Engagement ansteckend ist und jeder, der sich mit ihm unterhält, merkt, dass Joachim Wolbergs mit Herzblut bei der Sache ist. Er will wirklich etwas in Regensburg verändern! Wolle ist einfach der Coolste!“

Marlies Handlbauer
Schülerin

Thomas Witzgall

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ihm der Zusammenhalt der ganzen Stadtgesellschaft wichtig ist, nicht nur gegen aufmarschierende Neonazis.“

Thomas Witzgall
Student und freier Journalist, Endstation Rechts. Bayern

Stephan Klingl

„Ich unterstütze Joachim, weil er sich für die kulturellen Belange in Regensburg einsetzt und Regensburg als bunte Studentenstadt fördert.“

Stephan Klingl
Student

Sebastian Kropp

„Ich unterstütze Joachim, weil unter Joachim Wolbergs Politik für alle Menschen gemacht wird. Vor allem für die vielen Jugendlichen und Studenten, die unserer Stadt ein äußerst lebendiges und weltoffenes Gesicht geben.“

Sebastian Kropp
Student

Susanne Strobel

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil Regensburg eine weltoffene und tolerante Stadt ist, die einen ebensolchen Oberbürgermeister braucht.“

Susanne Strobel
Sachbearbeiterin

Uta Weidinger

„Ich unterstütze Wolbergs, weil er neben allem anderen auch die für Regensburg besonders wichtigen‚ weichen Standortmerkmale, sprich Kunst und Kultur, engagiert und glaubhaft fördert.“

Uta Weidinger

Martin Firmkäs

„Ich wähle Wolli, weil er die Menschen mag!“

Martin Firmkäs
Lehrer

Elvira Paulus

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er für mich in der zum Teil unglaublich verlogenen und scheinheiligen Politikerwelt eine erfrischend authentische, ehrliche und menschliche Ausnahmeerscheinung ist. Er spricht auch mal unbequeme Wahrheiten aus, tritt für die Sache ein und für ihn sind Werte wie Toleranz, Solidarität und echtes ‚Miteinander‘ nicht nur leere Wahlkampf-Phrasen. Regensburg ist eine wunderbare und lebenswerte Stadt, Joachim Wolbergs als OB wäre für mich das Tüpfelchen auf dem i.“

Elvira Paulus
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Fabian Schunke

„Ich bin Student an der Uni Regensburg und möchte Joachim Wolbergs nicht nur anonym, sondern auch namentlich bei seinem Wahlkampf unterstützen. Der Grund ist simpel. Kultur und Kunst ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie kann kritisieren, unterhalten und zum denken anregen. Dennoch würdigen genug Menschen dies nicht. Joachim Wolbergs dagegen unterstützt diese Bereiche und man merkt ihm auch die Freude an den Künsten an. Ein weiterer Grund, Joachim Wolbergs zu wählen.“

Fabian Schunke
Student

Yvonne Elfriede Fischer

„Ich unterstütze und wähle Joachim Wolbergs, weil ihm neben wirtschaftlichen Bereichen die soziale Unterstützung aller Regensburger Bürger von großer Bedeutung ist. UND – er redet nicht nur, sondern er setzt sich persönlich, AKTIV HANDELND für die Mitmenschen ein!“

Yvonne Elfriede Fischer
Diplom-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin

Sven Hübschen

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er sich wirklich für die Belange aller Mitglieder unserer Gesellschaft einsetzt. Hierbei berücksichtigt Joachim besonders die Belange derjenigen, die zu schwach sind, um sich selber Gehör in unserer Gemeinschaft zu verschaffen. Dieses ehrliche Engagement für soziale Belange spiegelt sich auch darin wieder, dass Joachim Wolbergs nicht gewillt ist, hunderte Millionen in überflüssigen Projekten zu verbrennen.“

Sven Hübschen
Studentischer Sprecher

Ulrich J. Korb

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er einer der wenigen Politiker ist, die den Menschen noch wirklich zuhören können und weil er dies als Bürgermeister auch immer wieder eindrucksvoll beweist.“

Ulrich J. Korb
Rechtsanwalt

Regine Arends

„Joachim Wolbergs bewährt sich seit Jahren als kompetenter und ambitionierter Bürgermeister. Mit einer starken SPD im Rücken wird er, da bin ich mir sicher, als Oberbürgermeister eine Politik verwirklichen, die sich qualifiziert und bürgernah an den Erfordernissen einer modernen Stadtgesellschaft orientiert.“

Regine Arends
Freie Journalistin

Doris Biedermann

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil ich weiß, dass er durch seine persönliche Ehrlichkeit, seine Integrität und seine politische Kraft alle Voraussetzungen mitbringt, der richtige Oberbürgermeister für Regensburg zu sein. Ein Oberbürgermeister, für den das Wohl aller Bürger das wichtigste Ziel ist.“

Doris Biedermann
Textil-Einzelhändlerin

Dr. Thomas Burger

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil ihm die Menschen in unserer schönen Stadt am Herzen liegen und er für ein Regensburg des Miteinanders steht.“

Dr. Thomas Burger
Diplom-Physiker

Dr. Michael Blank

„Ich werde Joachim Wolbergs wählen, weil ich ihn als sehr qualifiziert für das Amt des Oberbürgermeisters erachte.“

Dr. Michael Blank
Zahnarzt

Elisabeth Christoph

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er die Nähe zum Bürger hat und seine soziale Kompetenz alle mitkommen lässt!“

Elisabeth Christoph
Stadträtin

Thomas Emmert

„Ich wähle Joachim Wolbergs, weil er dem Thema ‚Wohnen in Regensburg‘ besondere Bedeutung beimisst. Er hat erkannt, dass die Sicherstellung der Versorgung der Regensburger Bevölkerung mit Wohnraum zu bezahlbaren Mieten sowohl das sozialpolitische Gebot der Stunde ist, als auch als weicher Standortfaktor wichtig für den Wirtschaftsstandort Regensburg.“

Thomas Emmert
Rechtsanwalt

Ute Fritsch

„Ich unterstütze Joachim Wolbergs, weil er ein aufrichtiger Typ ist, der diese Stadt voranbringen wird.“

Ute Fritsch
Rektorin i.R.